Follow by Email

Montag, 1. September 2014

Der Mystery CAL 2014

Ich erzähl hier immer wieder vom CAL ........
......und ihr wollt bestimmt wissen was das ist?

Ganz einfach - es geht um eine große Decke im Granny - Squares - Look.

Wer kennt das auch? Ich wollte mir immer so eine schöne große Decke häkeln......aber bei der Vorstellung geschätzte Millionen Maschen zu häckeln und das Gefühl zu haben nicht vorwärtszukommen, habe ich dieses Projekt immer vor mir hergeschoben.

Nun es wird jetzt einige unter euch geben die dann vorschlagen....." Mach doch diese patchworkteile....und setzte diese dann zu einer Decke zusammen.
Gute Idee!!!!

Aber bei meiner Suche nach schönen Mustern für besagte Quadrate hatte ich das Gefühl nur langweilige, immer gleiche/ähnliche Vorlagen zu finden.

Bähhhhh.....gar nicht mein Ding - es sollte schon was besonderes sein.

Vor lauter Langeweile habe ich ziemlich gefrustet - und ehrlich gesagt absolut hoffnungslos - im großen " blauen Buch" gesucht......es muss doch wenigstens hier was zu finden sein.....
.....und was sag ich euch......
Ich bin fündig geworden!

Ja, über den großen Teich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben sich ein paar häkelverrückt Damen ( gut ein paar ist leicht untertrieben) zusammengetan und eine Gruppe gegründet.....
......Official CCC Social Group

.....dort habe ich endlich eine Lösung für die Entstehung meiner Decke gefunden.
Und ich muss sagen es ist eine schöne Idee.
Der Grundgedanke:
Jede Woche gibt es ein neues Quadrat das man nacharbeiten kann. Diese Aktion geht ein Jahr lang.....ok es dauert auch "lange" bis die Decke fertig ist, aber es macht richtig Spaß.

Wenn Ihr jetzt richtig Lust bekommen habt diese tolle Decke auch zu häkeln, dann schaut doch einfach auf Dedri´s Seite "Look at what I made" vorbei.
Hier findet Ihr die komplette Liste zu den einzelnen Granny´s und die Links zu den Anleitungen Mystery CAL 2014. 

Es ist zwar alles in Englisch geschrieben, aber Dedri hat wirklich tolle Bildanleitungen mit eingefügt und so sollte es gar nicht so schwer sein alle nachzuarbeiten.
Solltet Ihr trotzdem mal Fragen haben könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Sobald ich von den Designerinnen das "OK" habe werde ich in meinem Blog nach und nach die deutschen Übersetzungen einstellen.

......wer weiß, vielleicht macht die eine oder andere von euch dann auch eine Decke :)


XOXOXO Maja

Sonntag, 31. August 2014

Die Mütze ......

.......ist fertig :)
Wie versprochen zeige ich euch hier die fertige Mütze.
Und wenn ihr sie nacharbeiten wollt dann gebt mir Bescheid und ich werde die Schritt für Schritt Anleitung hier in den Blog einstellen.

Hier jetzt das fertige Model     



XOXOXO Maja