Follow by Email

Donnerstag, 8. Januar 2015

Mystery CAL 2015 beginnt bald......

Der Mystery CAL steht vor der Tür

......du weißt nicht was das ist?

Es geht darum gemeinsam in Etappen sich Stück für Stück voranzuhäkeln.....
.....und am Ende hat man zusammen etwas wundervolles und einzigartiges vollbracht.

Ja, auch wenn jeder genau nach der gleichen Anleitung häkelt, jeder hat sein eigenes spezielles Unikat - denn welche Wolle und welche Farben in welcher Reihenfolge ihr nehmt das bleibt einzig und allein Euch überlassen.

Der CAL beginnt am 18 Januar 2015 und dauert genau 20 Wochen - jeden Sonntag gibt es dann eine "häkelanleitung"
Dieser CAL wird als ein Quadrat gearbeitet. Wir fangen also mit einem kleinen Granny-square an, welches jede Woche ein Stück größer wird.
Wer kein Quadrat möchte muss sich ein wenig gedulden, aber es soll auch eine abgewandelte Anleitung geben die das ganze mehr "rechteckig" macht......aber alles zu seiner Zeit.

Ich habe die Ehre ( wahrscheinlich ab Runde 35/36) den CAL mit Bild- Anleitung ins Deutsche zu übersetzen und hier auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Aber keine Angst, ihr werdet nichts verpassen.
Ihr findet die Links zu Dedri's Seite (englisch) und die Links zu den ersten deutschen Übersetzungen natürlich hier bei mir.

Und selbstverständlich werde ich euch gerne weiterhelfen - schreibt mich einfach an.

Um euch schon mal ein wenig Info über das Material zu geben......
Wolle für Nadelstärke 5,5 mm benötigt 3900 Meter Lauflänge - Endgrösse ca. 1,80 x 1,80

Nadelstärke 4 mm benötigt 3300 Meter Lauflänge - Endgrösse ca. 1,40 x 1,40

Nadelstärke 3 mm benötigt 2500 Meter Lauflänge - Endgrösse ca. 1,00 x 1,00

Ich persönlich nehm lieber immer etwas mehr Lauflänge (meist ein oder zwei knäul extra)
Achtet einfach darauf wie ihr persönlich häkelt - eher fester oder locker.....

Zudem solltet ihr darauf achten das es am Ende nicht zu schwer wird......also "leichte" Wolle ist hier wohl besser.
Von der Farbauswahl kann ich euch die angehängte Seite empfehlen......ihr habt dort viele Möglichkeiten eure Kombi zu finden ;)
Also viel Spaß schon mal beim Wolle aussuchen und kaufen
tolle Seite mit vielen Farbkombinationen  folgt einfach diesem Link

XOXOXO  Maja

Mittwoch, 7. Januar 2015

Die nächste Decke.....

Ich arbeite gerade an der nächsten Decke.

Dieses Mal wird es eine Babydecke die ich für eine Bekannte arbeite.
Sie hat eine schöne kuschelige Decke im Patchwork Look für Ihr kleine Tochter gesucht

Nun hier seht ihr ein paar Bilder davon


Letztendlich sollte die Farbauswahl dann folgendermaßen werden:
Hauptfarbe - hellgrau
Punkte - rosa und weiß
Als Umrandung hab ich mir auch schon was tolles einfallen lassen.....

Wer wissen will wie die einzelnen Granny´s und die gehäkelten Buchstaben gemacht werden, muss sich noch ein wenig gedulden. Aber die Anleitung werde ich Euch noch zu Verfügung stellen, VERSPROCHEN!!!!

XOXOXO Maja