Follow by Email

Samstag, 25. April 2015

Achtung - Bitte teilen

hoffe ich es wird gut verteilt
 - es hat nix mit häkeln zu tun, aber da bestimmt viele mit diesem Dienst zu tun haben sollten wir - glaub ich auch das weitläufig teilen.....

Und nachdem viele von uns mit bestimmten Diensten im Internet zu haben und damit arbeiten, denke ich, ist es besonders wichtig alle darauf aufmerksam zu machen
jeder Virus und Trojaner auf dem Rechner wäre sicherlich absolut "FEHL am PLATZ" bei uns Bloggern
Nix mit Häkeln
Aber auch WICHTIG
Achtung bitte unbedingt TEILEN-
zur Zeit gibt es eine E-MAIL von Whats-app!!!
Dort heißt es:

DU hast eine Sprachnachricht / Voicemail auf Whats App.
Bitte klicke auf den Link um diese abzuhören

ich hab aktuell auch so eine "E-mail" im Postfach .....aber öffne so was grundsätzlich nicht.
Gott sei Dank....es enthält nämlich einen Trojaner. 
Wer also die Mail öffnet hat die "Kacke am Dampfen"
BITTE teilt es und gebt diese Info unbedingt an ALLE - auch an Kids und Jugendliche die einen eigenen E-mail account haben weiter!!!!
Hier der Bericht & Bild dazu:
Die Kollegen von Mobiflip haben Informationen zugespielt bekommen, die von WhatsApp Spam-Mails berichten. Dabei wird dem Verbraucher vorgekaukelt dass man eine neue Voicemail bei WhastApp erhalten hat. Das gefährliche: Öffnet man diese Mail unter Windows, lädt man automatisch eine .exe Datei herunter, die einen Trojaner enthält. René Hesse vermutet einen Zusammenhang mit dem Asprox Botnet. Android Anwender landen angeblich bei einer modifizierten APK (App).
Quelle: GIGA
Wichtig diese "Nachricht" kommt auch direkt als WhatsApp Nachricht.....und da schauen die meisten leider nicht ob das jemand "bekanntes" ist.......und bei den inzwischen vielen Internetfähigen Handys ist es auch da gefährlich das zu öffnen.....also wenn es "kling" macht in Whatsapp.......schaut euch zuallererst den "absende" an bevor ihr sofort öffnet.....ich kenn und seh es ja täglich....."kling" wisch auf- wisch drauf - wisch öffnen......MIST.....zu spät.... Also BITTE schaut zu erst WER euch da was schickt!!! und wenn ihr den Absender nicht kennt!!!! NICHT öffnen sondern löschen und den Absender über Einstellungen sperren!!!

Mittwoch, 22. April 2015

Das zweite Anti-Virus Tuch ist fertig....

und ich habe Euch ja versprochen, ich halte Euch auf dem Laufenden....
OK
hier habe ich 
Scheepjes wool Stonewashed 
genommen
und mit einer 3,5 mm Häkelnadel gearbeitet.
Insgesamt habe ich knapp 8 Knäuel verbraucht
5 in dem Grau 
je eins in Hell- und Dunkelblau....
das Rosa ist ja aus meinem Fundus gewesen.

Als Basis habe ich meine "normale" Variante gewählt.....

Ausserdem habe ich ein wenig mit meiner Anleitung experimentiert.


So habe ich hier von den einzelnen Abschnitten die Reihenanzahl verändert und bei den farblichen Akzenten nur in die vordere bzw hintere Maschenschlaufe gearbeitet.
Mit der restlichen Wolle - die nicht mehr für eine Reihe gelangt hätte - habe ich dann noch schnell 3 Quasten gemacht.....

Hier findest Du die Anleitung Prinzregentin's Anti-Virus-Tuch
gerne darfst Du andere darauf aufmerksam machen.
Bitte verlinkt aber dazu direkt zu meiner Seite und vergesst nicht mich als Designerin zu erwähnen.
Wenn es jemand übersetzten möchte dann schreibt mich einfach kurz an....
......das gleiche gilt für Lob ;o) und natürlich auch wenn Ihr Hilfe benötigt oder einen Fehler gefunden habt.

....und zum Schluß würde ich mich über Bilder freuen.....

XOXOXO Maja

Sonntag, 19. April 2015

meine zweite Anti-Virus Version ist fast fertig

ja nachdem meine Tochter sich die erste Version geschnappt hat, muss ich ja wohl oder übel für mich eine zweite machen
LOL 
aber so schlimm ist das ja nicht oder?

Dieses mal habe ich ein wenig mit der Reihenmenge in den verschiedenen Abschnitten gespielt. 
Ausserdem habe ich meine Farbkleckse durch BLO (also nur in hinteres Maschenglied gearbeitet) versucht hervorzuheben.

Und meine absolute Lieblingswolle verarbeitet
Scheepjes 
hier die Stonewashed

oh man die ist so herrlich weich - ich könnte mich in so ein Regal mit dieser Wolle reinlegen und Wollengel (a la Schneeengel) spielen

Gut es ist noch nicht ganz fertig und ich werde Euch natürlich auch das Endergebnis zeigen.....
.....hier könnt Ihr aber schon mal sehen das man für meine Anleitung vom
nicht nur mit Verlaufswolle arbeiten kann.....also an alle die den Kampf um die sagenumwobenen KiK-Wolle verloren oder verpasst haben.......
Es sieht auch so schön aus 
ODER?!
Mein Verbrauch für die "mittlere" Version 
5 Knäuel Crystal Quarz
1 Knäuel Blue Apatite
1 Knäuel Amazonite
1 Knäuel - altrosa aus meinem Fundus….  
wenn ihr die grosse Variante machen wollt, empfehle ich von jeder Farbe noch ein weiteres Knäuel dazuzunehmen....
XOXOXO Maja