Follow by Email

Dienstag, 13. Januar 2015

Bald.....Mystery CAL - Sophie´s Universum 2015

Hallo zusammen!

Bald startet der neue CAL 2015 und ich darf Euch auf meinem Blog herzlich dazu einladen mitzumachen. 
Vielleicht haben schon ein paar den CAL 2014 verfolgt oder sogar mitgemacht und sind schon ganz aufgeregt mit dem nächsten zu starten. 

Dieser konnte auf der Facebook Seite von Kimberly Slifer Official CCC Social Group Official CCC Social Group und auf der Homepage Look at what I made von Dedri Uys verfolgt und nachgearbeitet werden. Beide haben sich sehr viel Mühe gegeben um jeden von Euch zu begleiten, beraten, unterstützen und überraschen zu können. 

Und auch dieses Mal haben beide viel Zeit und Mühe investiert damit wir uns auf ein ganz tolles Projekt freuen, mitverfolgen und natürlich mithäkeln können. 
Einen kleinen "Haken" hat dieser CAL allerdings schon..........
.........es ist alles immer in Englisch geschrieben. 
Jetzt aber nicht gleich verzweifeln wenn ihr die Sprache nicht versteht, denn dafür gibt es ja mich. Ich habe darum gebeten diesen CAL endlich auch in Deutsch zu veröffentlichen 
Also setzt meinen Blog Prinzregentin´s Häkelwelt doch einfach in Eure Favoriten-Liste.
Bild von Dedri - vielen Dank

Ich habe die Erlaubnis ab einem bestimmten Zeitpunkt die Anleitungen für Euch zu übersetzen und hier im Blog zu veröffentlichen. 
Dafür möchte ich Dedri noch mal ganz herzlich danken:

Thank you Dedri for permission and at least for "making the german chrocheter HAPPY"

Ich stelle diese dann auch so zur Verfügung damit Ihr sie ausdrucken könnt.

Aber auch die Anleitungen vom Anfang des CAL´s 2015 werden hier auf Deutsch erhältlich sein.
Diese werden von jemanden anderen übersetzt, die Links dorthin darf ich weitergeben und stehen dann natürlich auch hier auf meinem Blog. Selbstverständlich könnt Ihr mich jederzeit fragen wenn nötig.

Sophie´s Universum CAL 2015

Der CAL beginnt am 18 Januar 2015 und dauert 20 Wochen. 
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine am Stück fortlaufende, quadratische Decke die extra dafür von Dedri und Kimberly entworfen wurde.
Es wird in Runden (keine einzelnen Granny´s) gearbeitet und jeden Sonntag wird es eine Fortsetzung mit Fotoanleitung geben. 

Wer in der Originalsprache arbeiten möchte sollte beachten das alles in amerikanischen Einheiten angegeben ist - und da sind Stiche, Längen, Häkelnadelngrössen usw. anders als bei uns!!!

Informationen zum Material und Größe findet Ihr hier:  Sophie´s Universum Material

XOXOXO Maja