Follow by Email

Freitag, 3. April 2015

ER wächst.......

So langsam aber sicher.....kann sich doch schon sehen lassen oder? 
Vielleicht weiß ja jemand was das werden soll......
Zumindest brauch ich mal etwas Abwechslung zwischen sophies universe und Ostern.

In diesem Sinne.......frohe Ostern 

XOXOXO Maja

Mittwoch, 1. April 2015

Le Sophie Mausiiiii

Eine kleine weitere "Überraschung" für Euch.....

....jetzt erhältlich als kostenlose Anleitung im Forum - und demnächst natürlich auch hier auf meinem Blog.....

Die Schmusemaus - 
Le Sophie Mausiiii...
...mit einer Mini-Sophie

http://prinzregentinhaekelt.forumieren.com/

dort zu finden unter "Kostenlose Anleitungen" als PDF

Ich wünsche Euch ganz viel Spass dabei

XOXOXO Maja

Montag, 30. März 2015

Liebster Award - discover new blogs!

Mein Blog ist noch relativ "jung" umso mehr habe ich mich über die 
 
Nominierung von Ina am 
"Liebster Award"  
teilzunehmen gefreut.... 
 
 
 
.....wird für mich nicht ganz so leicht sein, aber ich gebe mein Bestes.
 
Folgende Fragen habe ich gestellt bekommen:
1. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen und wie lange machst du es schon?
 
Puh....ich glaube mein Hobby ist eher mit der Zeit entstanden und hat mich gefunden. Kreatives Arbeiten war schon immer ein Teil von mir; das Häkeln steht aber bei mir an erster Stelle, weil es mir die Möglichkeit gibt mit wenig Material und eigentlich wenig Aufwand tolle Ergebnisse zu bekommen.
Allgemein mache ich seit der Grundschule "Hand-/Bastel-arbeiten"

2. Hast du schon selbst Anleitungen/Tutorials entworfen? Stell sie hier nochmal vor :)
Ja, ich habe schon einiges entworfen. Angefangen von kleinen Kuscheltieren über Taschen, bis hin zu Decken....
...ständig schwirren mir neue Ideen durch den Kopf - die werden dann schnell in meinem "KREA-book" notiert....
.....und dann Stück für Stück umgesetzt. 
Ich kann Euch ein paar Ideen zeigen, mit den Anleitungen müsst Ihr Euch aber teils noch etwas gedulden. Aber sie kommen - versprochen ;o)
 
Stachelhalsband ;o)
Dirndl-Tasche


Doppelset


3. Wie viel Zeit verbringst du mit deinem Hobby?
Bei dieser Frage musste ich ein wenig schmunzeln, fragt das mal meinen Mann.......
...für mich gibt es nicht genug Zeit um meinem Hobby nachzugehen. 
Aber natürlich gibt es auch noch andere Dinge zu tun. 
Ich versuche in jeder freien Minute die ich habe meinem Hobby nachzugehen. 

4. Für wen nähst oder häkelst du?
Wahrscheinlich wie die meisten die so ein Hobby haben für alle anderen, nur selten für sich...
...aber ich mach es gerne. Vor allem wen man dann auch sieht wie gut es ankommt.....

5. Verkaufst du deine Werke auch?
Teilweise ja, wobei ich eher Auftragsarbeiten mache; 

6. Auf welchen weiteren Kanälen findet man dich noch? Instagram, Facebook?
Ich bin noch bei Twitter, Google Plus
zweimal auf Facebook mit meinem FB-Blog und der Sophie's Universum Gruppe und in meinem neuen Häkel & Strick Forum zu finden

7. Wie bewahrst du deine Materialien (Stoffe/Garn) auf?
 
Ich bewahre meine Wolle nach Firmen sortiert in transparenten Boxen auf. 
Mein Werkzeug liegt immer in Griffnähe in einer Holzkiste
 
8. Hast du eine feste Nähecke oder nähst du abends am Esstisch?
Ich habe zwar das Glück ein Büro mein Eigen nennen zu können, aber da wird inzwischen nur aufbewahrt und alles für meine Internetbeiträge gehortet, sortiert, usw. 
Gehäkelt wird dann wo Platz, Gelegenheit (und Licht) ist.....

9. Zeig uns deinen "Arbeitsplatz" in der Produktionsphase ;)
Wollt Ihr Euch das wirklich antun?
 












10. Was ist deine Lieblingsmarke von Stoffen/Garn?
Da brauch ich gar nicht überlegen - 
An erster Stelle ganz klar die Wolle von Sheepjeswool.....unschlagbar
an zweiter Stelle die Stylecraft....da passen Farben und vor allem Qualität und Preis

11. Welche ist deine Lieblingsanleitung und hast du schon öfters genäht/gehäkelt?
 
....oh man kann man das so beantworten ohne anderen auf die Füße zu treten?
Hmmm, also wirklich DIE Anleitung gibt es nicht.....
aber es gibt für mich zur Zeit ein persönliches Top  2 Ranking
Da wäre auf...
Platz 1
 ganz klar - Dedri Uys mit "Look at what I made
hier aktuell mit "Sophies Universe" wo ich die deutsche Übersetzung machen darf
Platz 2 
 Frank O'Randle mit "Franks Ravelry Store
ein genialer Designer mit absolut genialen Anleitungen

So.... und nun nominiere ich:
Jamie von:
Barbara von:
Vicky von:
  Elealinda von:
Petra von:

Hier sind die Regeln für den Award:
- Danke der Person, die Dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den "Liebster Award", die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in Deinen "Liebster Award" Blog-Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Und stelle 11 Fragen: 
1. Beschreibe dich selber mit wenigen Worten!

2. Wie bist du zu deinem kreativen Hobby gekommen?

3. Wie viel Zeit verbringst du mit deinem Hobby?

4. Wieviele "unfertige" Projekte hast Du?
 
5.Gibt es ein Projekt das Du seit Ewigkeiten unfertig in der Ecke liegen hast, und warum?

 6. Was ist für Dich das wichtigste beim Bloggen?

7. Hast du einen Lieblings- Blog bei dem du regelmäßig vorbei schaust?

8. Welches war dein bisher aufwändigstes Projekt?

9. Was ist dein nächstes Projekt?

10. Was ist deine Lieblingsmarke von Stoffen/Garn?

11. Welche ist deine Lieblingsanleitung und hast du schon öfters genäht/gehäkelt?
So. Und nun bin ich gespannt, was die Nominierten schreiben. Verlinkt doch euren Beitrag in den Kommentaren, damit auch andere ihn lesen können.