Follow by Email

Donnerstag, 16. April 2015

Wolle von KiK - Gruppenzwang & Virustücher....

In sämtlichen Handarbeitsforen, in sozialen Netzwerken, Zeitschriften ja sogar unter Müttern in Kindergärten und Schulen.....
Ständig und überall wurde ich mit dieser Wolle und dem "VIRUS-Tuch" konfrontiert.

JA - das wollte ich natürlich auch 
 also ein schönes Tuch für mich ......
immer dieser "Gruppenzwang" LOL

Also musste ich mir unbedingt diese Verlaufswolle von KiK kaufen. 
Nachdem ja so viele davon geschwärmt hatten.....
Tja - da stand ich nun 
- mit meinen 3 Knäuel
gekauft unter Einsatz meines Lebens...(hey da ging es im Wühlkorb schlimmer zu als zu den Glanzzeiten bei Aldi's Topangeboten)

Drei Knäuel.....jetzt musste natürlich noch eine tolle Anleitung für ein besonderes Tuch her.........und wer mich kennt, weiss ich mache Handarbeiten um ein Unikat zu bekommen...
....was aber  
- ihr könnt es Euch denken
nicht mehr wirklich der Fall war.

Ähm ja.....jedes dritte Bild das ich (egal wo) fand war ein Virustuch und jedes zweite davon war mit der tollen Wolle von KiK gemacht.....
Teilweise hatte ich das Gefühl es ist ein grösserer Trend als zu den HOCHzeiten von "myBoshi"
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Arbeiten toll - beide - und würdige die Arbeit der Designer, weil ich aus eigener Erfahrung weiss wie viel Arbeit dahinter steckt......
ABER....
wie bereits erwähnt, waren die letzten 12 Monate in der Mission "Halstuch für mich" nicht wirklich der Brüller.....
Sei es nun besagte KiK Verlaufswolle oder andere (zum Teil wirklich traumhaftschöne Garne) Wolle - 
immer wenn ich nach einer tollen Anleitung für (M)ein Tuch gesucht habe, wurde ich mit diesem "Virustuch" überschüttet.....
KLAR -
Schnell und einfach zu arbeiten und in Verbindung mit schöner Wolle eine gelungene Kombination.
...und wirklich ganz ehrlich, mir gefällt das Virus Tuch (abgesehen vom Namen *schüttel*).....
ABER
nicht an mir - wenn es kein Unikat mehr ist....

....und nachdem ich auch keine andere Anleitung gefunden hatte die mich auch nur im entferntesten gereizt hätte, habe ich mich kurzerhand entschlossen ein 
ANTI - Virus - Tuch 
selbst zu entwerfen......
Wem es also inzwischen wie mir ergeht, kann sich jetzt die ANTI - Variante von mir herunterladen.......
Die Anleitung zu meinem 
Prinzregentin's ANTI - Virus - Tuch findet ihr auf meinen "Kostenlose Anleitungen" -> HIER

XOXOXO Maja